-
Hi Flower,
mir hat es am Anfang geholfen mir ein Haushaltsbuch anzulegen und mir das Geld für Lebensmittel wöchentlich einzuteilen. Ich kaufe auch viele Produkte nur im Angebot und lege mir da dann einen kleine Vorrat an, so dass der reicht, bis es wieder im Angebot ist. Da gibt es ja auch apps für diese Prospekte. Ich mache mir einen Plan, was in etwa ich für eine Woche brauche oder kochen und essen möchte und dann gehe ich auch nur mit Einkaufsliste einkaufen. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist in der Wohngruppe, aber ich habe zum Beispiel Probleme im Supermarkt dann "da" und organisiert zu bleiben und deshalb kommt meistens meine Betreuerin mit. Vielleicht musst du das auch erstmal nicht alleine machen, wenn du da Hilfe vor Ort hast.
Ich wünsche dir, dass dein Umzug heute gut klappt und dass du dich schnell und gut eingewöhnst.
Liebe Grüße
Feline
hallo flower,
mir hat am anfang geholfen aufzuschreiben wie viel geld ich pro monat habe, welche festkosten weggehen und dann zu schauen wie viel für was übrig bleibt. früher hab ich das auf einem block gemacht, mittlerweile nutze ich eine app :)
und einkaufslisten und angebote sind gamechanger
falls du mehr tipps brauchst sag bescheid
liebe grüße
Hey Claudia,
danke für deine liebe Nachricht.^^
Ja, ich hoffe echt dass das jetzt alles gut wird, aber ich versuche auch, daran zu glauben. Ich werde auf jeden Fall berichten..
Ich weiß auch, dass Nervosität wahrscheinlich normal ist, aber jetzt mache ich mir irgendwie so viele Gedanken, ob ich das alles schaffen werde, auch für mich selbst einzukaufen und sowas.
Liebe Grüße
Flower
Guten Morgen Flower,
wir schicken alle unsere Hände zum Anpacken und Herzen zum Beistehen.
Es wird gut und die Aufregung gehört dazu.
bke-Claudia
Guten Morgen,
heute ist ja mein Umzug. Jetzt bin ich irgendwie doch bisschen nervös.… Um 11 werd ich abgeholt. Ich hab schon alles fertig gepackt aber jetzt ist es doch irgendwie ein komisches Gestühl und ich bin sehr nervös.
LG Flower
hey Betty,
Danke für deine lieben Worte. Ja, schwer ist es trotzdem aber zumindest hab ich es geschafft und meine Beraterin hat mir wirklich total lieb geschrieben. Ich bin sehr sehr dankbar für sie und ich freue mich sie am Freitag dann wieder zu sehen.
LG Flower
Hallo liebe Flower,
merk dir das, mach dir einen Knoten ins Taschentuch oder schreibs dir irgendwo hin :)
Wenn die Angst dann wieder hochschießt, kannst du dich an diesen Moment erinnern.
Liebe Grüße
bke-betty
so, ich hab mich dazu durchgerungen, die Mail zu lesen. Ist zum Glück nichts schlimmes passiert. Sie ist halt echt total lieb. Ich bin so dankbar.
Oh Gott sie hat mir geantwortet.. Ich traue mich jetzt aber irgendwie nicht das zu lesen… Ich hab so Angst 😭🥹 Denke ich werds zuhause in Ruhe lesen bevor ich den Rest einpacke für den Umzug morgen aber ich hab so Angst irgendwie vor der Antwort obwohl ich weiß dass sie bestimmt total lieb ist. Hilfe ich hab echt Angst :( Das ist so irrational diese Angst… Ich kann das nicht stoppen leider. Ich hab so Angst dass mein langer Brief viel zu viel war. Ahhhhh man Hilfe. Ich hab so richtig schlimme unnötige Panik irgendwie. Kann das leider nicht ausstellen.
LG Flower
Hi
Flower ich kann dich verstehen das ist bei meiner Beraterin auch so das Gefühl und ich habe auch immer Angst wenn ich ihr eine Nachricht geschickt oder schreibe und dann noch auf die Nachricht zu warten das finde ich so am schlimmsten aber ich Versuche immer mich wenn das geht mit ihrgenwas abzulenken bzw aufschreiben wie ich mich fühle in dem Moment oder Musik , zeichnen, spazieren gehen,spiele spielen,oder am PC was Spiel aber sie wird dich nicht alleine lassen egal wie dein Angst Grade ist ok die Angst wo du hast will dich nur Grade ein bisschen fertig machen aber du bist stärker als sie du schaffst OK und sobald sie meine Nachricht bekommen und dir geantwortet hat dann ist die Angst wieder besser OK du bist nicht alleine und sie mir doch nicht alleine lassen und das du ihr das gesagt hast war mega cool von dir und sie wird stolz auf dich sein .👍🏻🍀🍀🍀🍀🍀🫂😊
LG Bianca
Ja eigentlich weiß ich das schon aber ich hab einfach so eine Angst… obwohl ich es wie gesagt eigentlich weiß das sie mich nicht einfach verlässt. Das hatte sie mir am Freitag auch persönlich noch einmal gesagt.. Aber ich hab so eine schreckliche Angst :/ Es fühlt sich einfach so irrational aber gleichzeitig viel zu real an.. ich will sie einfach nicht verlieren. :( hm…. aber ja, Ich muss vermutlich einfach ihre Reaktion abwarten. Eigentlich bin ich ja froh, dass ich es ihr geschrieben habe das alles. Am Freitag das Gespräch war wirklich schlimm und das wollte ich ihr halt nochmal mitteilen was genau so schlimm für mich war.
LG Flower
hey flower,
diese form der Angst begleitet dich ja immer wieder einmal. es wird wohl noch eine zeit brauchen, bis sie nicht mehr so schnell "hochschießt".
aus erfahrung kannst du aber auch darauf vertrauen, dass die beraterin mit deinem schreiben gut umgehen wird und es richtig zu nehmen weiß. das wird dir ihre reaktion zeigen.
-
lg! - bke - christian
Hey,
ich hab meiner Beraterin nach unserem Termin am Freitag ja einen längeren Brief geschrieben… Ich hab jetzt irgendwie total Angst dass es zu lang oder komisch oder so war und sie jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben möchte :( Eigehtlich weiß ich ja dass sie mich nicht einfach so alleine und im Stich lässt aber ich hab irgendwie so eine Angst sie zu verlieren… sie ist gerade halt so meine engste Bezugsperson :/ Ich hab totale Angst.
LG Flower
Das freut mich das es dir wieder besser geht wünsche dir eine gute Nacht flower 🤗✨🫂👍🏻
Da musste jetzt glaub einfach einiges gerade raus und das ist auch okay… ich kenne sie ja und weiß dass sie da sicher nichts dagegen hat sondern froh ist, wenn sie mich besser verstehen kann. Deshalb lass ich das jetzt bis nächsten Freitag einfach mal stehen, bin sehr froh dass ich es ihr mitgeteilt habe… dann kann sie es bis zum Termin lesen und dann sprechen wir darüber.
Danke für deine lieben Worte immer, Bianca. Das ist wirklich sehr lieb von dir.. Mir geht's auch besser jetzt.
Hey
Flower du kannst auf dich Stotz sein das du das geschafft hast das ist eine mega Leistung 6seiten sind echt krass ich hätte das nicht geschafft und deine Beraterin wird sich auch freuen weil du das geschafft hast 👍🏻🫂🤗🤗🤗🍀✨ hast du gut gemacht .
LG Bianca
Hey,
so, ich hab ihr jetzt tatsächlich einen ...ähm... fast 6-Seitigen Brief geschrieben. Aber ich habe alle Emotionen des heutigen Termins aufgeschrieben und mich mitgeteilt... Das hat mir sehr gut getan, es einfach mit ihr zu teilen... Sie ist halt gerade so wirklich meine engste Bezugsperson.., Wenn ich das jetzt nicht gemacht hätte, dann hätte ich diese ganzen Emotionen von heute bis zum nächsten Termin nächsten Freitag längst abgespaltet und verdrängt.. Deshalb sehr sehr gut dass ich es aufgeschrieben habe, glaube ich. Dann kann sie mich auch besser verstehen & wir können dann, wenn sie den Brief gelesen hat, nächsten Freitag in die Nachbesprechung des Termins gehen... Fühl mich nur etwas schlecht, dass ich so ein Aufwand für sie bin, aber mir hat das Aufschreiben jetzt schon sehr geholfen eigentlich...
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
das klingt nach einem guten Plan, wenn du deiner Beraterin schreibst und dann hoffentlich erst einmal alles raus ist.
Hoffe, es geht dir dann besser.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
ja weiß nicht... Mir geht's einfach richtig schlecht...
Aber ich schreibe meiner Beraterin jetzt glaub eine Art Brief über die Gefühle des heutigen Tages. Ist glaub ganz gut, wenn ich das direkt jetzt mache, weil ich sonst schnell in den Verdrängungsmodus komme... Den schicke ich ihr dann und dann kann sie sich den durchlesen & dann können wir nächsten Freitag wenn ich dann wieder alleine bei ihr bin, darüber sprechen. Ich hoffe, dass es mir durch das Schreiben jetzt vielleicht etwas besser geht, wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter.. Am Skillen bin ich schon.
LG Flower
Hi flower
Das glaube ich dir aber du hast das Gespräch geschafft und du warst nicht alleine und es ist gut das deine Beraterin so hinter dir steht 👍🏻🫂🤗
LG Bianca
Das tut mir leid, aber gut dass du nicht alleine warst.
Du hast es bald geschafft
Hey,
das Gespräch war richtig schlimm… Aber meine Beraterin war an meiner Seite. Aber es war leider richtig schrecklich :( bin aber so froh meine Beraterin zu haben ehrlich 🥹.. aber das Gespräch hat mich so belastet.. musste mehrmals weinend aus dem Raum gehen weil ich das einfach nicht ausgehalten habe.
LG Flower
Hi flower
Ich kann dich voll verstehen aber du bist nicht alleine dort weißt du deine Beraterin ist bei dir und unterstützt dich und das gute ist ihr habt schon ein Notfall plan wenn es eskaliert und das ist gut und das die Angst usw da ist ist verständlich aber du bist nicht alleine ok du schaffst das
ich bin zwar vor Ort nicht bei dir aber ich bin auch für dich da und die anderen hier auch OK🫂😊✨🤗🍀🍀🍀🍀ich drücke dir die Daumen das alles klappt OK.
LG Bianca
Hey,
heute Nachmittag hab ich gemeinsam mit meiner Mutter einen Gesprächstermin bei meiner Beraterin von der Familienberatungsstelle.. Dort besprechen wir meinen Schritt mit der Wohngruppe und meinen Auszug am Dienstag usw. Dieses Gespräch könnte schon ganz schön eskalieren und wird definitiv nervenaufreibend und anstrengend… ein bisschen Angst habe ich ehrlicherweise schon davor.. Meine Beraterin und ich haben einen Notfallplan gemacht, dass ich wenn es eskaliert raus gehe aus dem Raum und dann zu ihrem Kollegen gehe, aber ich hab irgendwie schon echt Angst… Ich weiß zwar dass es jetzt echt nur noch bis Dienstag dauert und ich dann raus bin endlich, aber ich habe Angst… und ahne schlimmes irgendwie leider. :/
LG Flower