-
Hey flower,
ich habe gelesen, dass du das WE in der Klinik warst. Wie hast du es geschafft? Haben sich die Befürchtungen wegen der Betreuerin bestätigt? Ich bin wirklich stolz auf dich.
Häsin
Hi flower
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht ich bin selber wieder in der Klinik und kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es für dich ist den RTW zu rufen ich glaube so wie ich es rausgelesen habe hast du schwierigkeiten zu telefonieren und mit den zu reden
Ein Tipp wo ich die geben kann
Es gibt eine App die heißt Nora Notruf App die kannst du her nehmen wenn du nicht telefonieren kannst und über die kannst du dir auch Hilfe holen und da musst du nur schreiben die gibst du in Google Play Store ein und installierst du dir OK.
Ich weiß wie schwer sowas ist flower und da für die Kraft zu finden du bist nicht alleine ja 😊ich bin für dich im Forum und die anderen auch ich kann zwar nur mit dir schreiben aber das ist auch schon mal etwas du schaffst das
Vielleicht hast du ja noch Freude außerhalb der TWG vielleicht können die dir eine RTW rufen .hmm
Und das wichtige ist egal ob die Betreuer sauer sind oder nicht was ich nicht denke du brauchst in den Moment Schutz für dich das es dir besser geht OK
Pass auf dich auf ja
Du bist stärker als du denkst 🔆✨🤗🫂🍀🍀🍀
LG Bianca
Was ist schwieriger beim Telefonieren, wer, was, wo, als hier zu schreiben? Wen könntest Du stattdessen vor Ort bitten, für Dich Hilfe zu holen? Ich kann es nicht machen.
Ich glaube das Problem ist, dass ich es nicht schaffe mir Hilfe zu rufen…
Hm, wenn ich Dein Betreuer wäre, wäre ich ziemlich froh, wenn ich am Montag erfahren würde, dass Du Dir Hilfe geholt hast und es Dir gut geht. Ich habe mal in einer Jugendhilfeeinrichtung gearbeitet und weiß, wovon ich spreche. Es kann natürlich sein, dass Deine Betreuer anders sind, die kenne ich ja nicht.
Grüße
Ja schon…. Ich kriege es aber nicht hin irgendwie und habe Angst dass meine Betreuer wenn die am Montag erfahren dass ich in der Klinik bin sauer auf mich sind oder enttäuscht :/ Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll… meine Freunde bzw. zwei meiner Mitbewohner sind auch gerade nicht da… ich hab schon die Skills gemacht und Bedarf genommen aber es wird nicht besser… weiß nicht was ich jetzt machen soll :(
Hi Flower,
oh, das liest sich nicht so gut. Wenn Deine Gedanken zu düster sind, wäre es wohl die richtige Entscheidung, einen Krankenwagen zu rufen. Alles andere wäre so ziemlich sinnfrei, was meinst Du?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hab das Gefühl ich muss in die Klinik… jetzt das Wochenende sind die Betreuer aber nicht da :/ jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, jetzt geht es mir aber so schlecht, dass ich glaube, dass ich in die Klinik muss… Ich habe so schlechte Gedanken. Den Rettungsdienst zu rufen traue ich mich nicht.
Hallo Flower,
ja, du hattest große Hoffnungen, dass du dich in der TWG weiter stabilisierst. Das ist noch nicht so gelungen, es scheint etwas anderes ist vielleicht nötig.
Es ist für dich eine schwere Entscheidung, völlig verständlich, doch glaube ich, dass das schon öfter mal passiert, wenn bestimmte Therapien nicht bald ansetzen.
Es geht ja um eine Überbrückung, damit du die Wartezeit besser bewältigst.
bke-Claudia
Hallo Flower
es tut mir unendlich leid zu hören, wie schlecht es dir gerade geht und wie leer und hilflos du dich fühlst. Es ist absolut verständlich, dass dich diese Entscheidung total überfordert.
Es ist eine richtig blöde Situation: Auf der einen Seite willst du verständlicherweise nicht zurück in die Klinik, aber auf der anderen Seite merkst du, dass dir die Kraft fehlt und die Wartezeit auf die Tagesklinik im Moment einfach viel zu lang erscheint.
Ich möchte dir vor allem sagen: Du musst da nicht alleine durch Es ist okay, dass du gerade keine perfekte Lösung weißt.Weil du geschrieben hast, dass es dir von Tag zu Tag schlechter geht: Wenn du merkst, dass es in der Wohngruppe gar nicht mehr geht, wäre die Klinik vielleicht wirklich der sicherste Ort für dich. Auch wenn du da eigentlich nicht hinwillst, kann es dir den nötigen Schutz und sofortige Hilfe geben, bis der Platz in der Tagesklinik frei wird. Deine Gesundheit und deine Sicherheit sind jetzt das Wichtigste .
du bist nicht alleine OK ich bin für dich da 🫂🤗✨🍀 du schaffst das ja
Wenn ihrgenwas ist dann schreib hir rein ich höre dir zu und die anderen auch 🤗
LG Bianca
hey,
ich fühl mich irgendwie innerlich total leer und mir gehts so mit jedem Tag irgendwie viel schlechter. Meine Betreuerin in der TWG sagt, dass ich zwei Optionen habe... Entweder hier in der TWG bleiben und irgendwie eine Lösung finden, dass ich hier bleiben kann oder wieder stationär in die Klinik gehen, weil ich wieder immer mehr in die Krise reinrutsche... ich weiß nicht was ich tun soll.. Eigentlich will ich nicht wieder in die Klinik aber mir gehts halt mit jedem Tag wieder immer nur schlechter und ja, keine Ahnung. :( Fühle mich gerade einfach ziemlich hilflos. Ich soll bald in eine Tagesklinik, aber da kann die Wartezeit noch sehr lang sein, und mir gehts jetzt halt total schlecht.
LG Flower
Liebe Flower,
dann hoffe ich, dass du wahrnimmst, dass du gehört/gelesen wurdest.
Viele Grüße
bke-Betty
Dass du dich so fühlst, ist sicher blöd und tut mir leid. Dennoch bleibt meine Frage bestehen: was wünscht du dir hier im Forum?
Viele Grüße
bke-Betty
Hey,
ich weiß nicht so recht.. Ich fühle mich gerade einfach in meinem Schmerz irgendwie schon wieder so alleine lassen. Meine Bezugsbetreuerin in der Wohngruppe versteht mich irgendwie nicht und checkt nicht, wie ernst die Situation gerade ist... ich weiß nicht, was ich noch tun soll.
LG Flower
Hallo Flower,
was kannst du heute vom Forum gebrauchen?
Liebe Grüße
bke-Betty
Es fühlt sich alles sinnlos an. Ich kann mit dem vielen Schmerz in mir nicht mehr umgehen. Ich kann einfach nicht mehr.
Hallo ihr Lieben,
ich möchte einmal kurz moderativ dazukommen.
Myop, danke für deine Gedanken und dafür, dass du deine Perspektive eingebracht hast. Flower kann für sich schauen, was davon hilfreich für sie ist.
Flower hat inzwischen deutlich gemacht, dass sie das Thema für den Moment nicht weiter vertiefen möchte. Das sollten wir respektieren und an dieser Stelle auch einfach so stehen lassen. Niemand muss hier eine Rückmeldung weiter diskutieren oder begründen, wenn es gerade nicht guttut.
Gerade bei sehr persönlichen Themen dürfen unterschiedliche Sichtweisen nebeneinanderstehen, ohne dass wir am Ende gemeinsam klären müssen, welche davon die richtige ist.
Bleibt deshalb bitte weiterhin achtsam miteinander und fühlt euch beide eingeladen, euch auch an anderer Stelle weiter einzubringen.
Liebe Grüße
bke-Tom
Hi myop,
Ich will dir nur sagen, dass ich deine Beiträge überhaupt nicht angreifend fand. Sie waren sehr einfühlsam, aber mit einer message. Das finde ich toll und ich würde mich geehrt fühlen, dass sich jemand so viel Zeit nimmt und auf mich eingeht. Die Reaktion dass flower das irgendwie blöd findet und einen trigger daraus macht, ist sehr schade und ja :). Aber ich finde du hast auch ein positives Feedback verdient und sollst dich nicht schlecht fühlen, weil du helfen wolltest. Man setzt sich nicht so intensiv mit den Problemen eines anderen auseinander, weil man es schlecht meint mit dem anderen. Ich fand es gut das zu lesen von dir, was du geschrieben hast.
LG
Amy
Sorry, war einfach ein harter Tag heute und deshalb möchte ich dazu jetzt gerade eigentlich nichts mehr sagen, weil es mich halt irgendwie triggert…
Ich möchte auch noch sagen, dass ich selbst weiß dass ich an meinem Bindungsverhalten arbeiten muss… und das mache ich auch schon…ja.
LG Flower
Ich weiß nicht… ich find das gerade irgendwie blöd. Aber ist egal. 😐 Komme damit gerade nicht ganz so klar, sorry. Ich fühl mich irgendwie getriggert. Weiß auch nicht warum.
Hey Flower,
du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass dich mein Beitrag gerade triggert. Ich glaube dir auch, dass sich das gerade unangenehm anfühlt. Und ich möchte nicht, dass du daraus mitnimmst, dass ich dich angreifen oder dir etwas absprechen wollte.
Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht direkt zurückrudern und sagen "ach, dann war das alles falsch von mir", nur weil es sich gerade schwierig anfühlt. Manchmal treffen Rückmeldungen eben genau einen wunden Punkt - und das kann sich erstmal blöd oder verletzend anfühlen, auch wenn die Absicht dahinter nicht ist, dich fertigzumachen.
Was ich dir geschrieben habe, war keine Bewertung deiner Diagnosen oder deiner gesamten Persönlichkeit. Ich kenne dich nicht vollständig und ich weiß, dass hier viele wichtige Informationen fehlen. Ich wollte nur auf das eingehen, was bei mir durch deine Beiträge angekommen ist.
Vielleicht ist es gerade auch einfach nicht der Moment, weiter darüber zu diskutieren. Du musst dich nicht sofort damit auseinandersetzen oder mir erklären, warum es dich triggert. Ich finde es aber trotzdem interessant, dass genau dieses Thema so eine starke Reaktion auslöst - nicht als Vorwurf, sondern weil es vielleicht etwas ist, das du mit deinem Fachpersonal oder deiner Mailberatung anschauen kannst, wenn du möchtest.
Und nur damit das klar ist: Ich sehe nicht "jemanden, der absichtlich abhängig sein will" oder "jemanden, der falsch ist". Ich sehe jemanden, der offenbar sehr mit Bindung und Verlustängsten kämpft und bei dem es vielleicht gerade schwierig ist, zwischen "jemand gibt mir Halt" und "jemand muss mich innerlich stabil halten" zu unterscheiden.
Nimm dir erstmal den Raum, den du brauchst. Meine Absicht war nicht, dass du dich hier schlecht fühlst.
Liebe Grüße
Myop
Ich weiß nicht… ich find das gerade irgendwie blöd. Aber ist egal. 😐 Komme damit gerade nicht ganz so klar, sorry. Ich fühl mich irgendwie getriggert. Weiß auch nicht warum.
Hallo Flower!
Ich arbeite gern mit den 3 Eimern im Kopf. Eimer 1 (in meiner Welt grün) ist der Eimer, in den du alles packst, wo du voll in Resonanz gehen möchtest. Da kommt alles rein, was du "behalten" willst und womit du weiter arbeiten möchtest. Eimer 2 (bei mir gelb) ist der Eimer, in den du Infos stecken kannst, die vielleicht irgendwann interessant für dich sein könnten. Da kommt alles rein, was du behalten möchtest, aber jetzt noch nicht bearbeiten willst/kannst. Und es gibt den 3. Eimer (drei mal darfst du raten, welche Farbe), das ist in meiner Welt der persönliche Mülleimer.
Warum ich das schreibe? Ich hatte gerade den Eindruck, du würdest dich rechtfertigen wollen. Das musst du aber nicht. Du kannst für dich entscheiden, wohin du die Zeilen, die du gelesen hast, packen möchtest und das musst du hier in der Öffentlichkeit auch nicht erklären.
liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
dass du Diagnosen hast, die dein Bindungsverhalten beeinflussen, stelle ich überhaupt nicht infrage. Und ich habe auch nie behauptet, das "volle Bild" von dir zu kennen. Im Gegenteil: Genau deshalb habe ich meine Beiträge als meine Wahrnehmung dessen formuliert, was du hier schreibst.
Aber die Tatsache, dass es dafür diagnostische Erklärungen gibt, macht das von mir beschriebene Muster nicht weniger relevant. Eine Diagnose kann erklären, warum du in bestimmten Situationen so reagierst. Sie beantwortet aber nicht die Frage, ob dieses Verhalten dir langfristig guttut oder welche Verantwortung du dafür übernehmen kannst.
Und genau da habe ich bei deiner Antwort ein bisschen den Eindruck, dass du meine Kritik entschärfst, indem du auf Informationen verweist, die ich nicht haben kann. Du sagst im Grunde: "Du siehst dieses Muster zwar, aber du kannst es nicht richtig beurteilen, weil du meine Diagnosen nicht kennst." Das stimmt insofern, als ich keine vollständige Einschätzung deiner Person vornehmen kann. Aber für die konkrete Dynamik, die ich angesprochen habe, brauche ich deine Diagnosen auch gar nicht zu kennen.
Wenn du schreibst, dass die Abwesenheit bestimmter Menschen dich massiv destabilisiert, dass du dich nach ihrer Verfügbarkeit sehnst und dass du dir vor allem wünschst, dass jemand für dich da ist, dann darf ich das ernst nehmen und auch kritisch hinterfragen. Gerade weil du selbst sagst, dass Bindungen bei dir ein schwieriges Thema sind.
Und vielleicht ist genau das der unangenehme Teil: Du weißt offenbar selbst, dass es diese Problematik gibt und dass dein Fachpersonal daran mit dir arbeitet. Dann wäre es doch schade, wenn du meine Rückmeldung hauptsächlich als Folge davon betrachtest, dass mir Informationen fehlen. Vielleicht trifft meine Beobachtung ja gerade deshalb einen Punkt, an dem du bereits mit deinem Umfeld arbeitest.
Ich will dir deine Diagnosen auch gar nicht absprechen. Aber ich möchte sie auch nicht als Erklärung akzeptieren, die das Thema beendet. "Ich reagiere aufgrund meiner Diagnosen so" kann eine Erklärung sein - es darf aber nicht zu "deshalb kann ich eben nicht anders“ werden.
Das Kind hat mit der Diagnose einen Namen. Den Umgang mit diesem Kind musst du trotzdem lernen und reflektieren.
Und letztlich war genau das meine Frage: Was passiert mit dir, wenn die Person, an die du dich gerade besonders stark gebunden hast, nicht verfügbar ist? Nicht, weil ich glaube, dass du dann "nichts mehr bist", sondern weil ich den Eindruck habe, dass genau diese Situation für dich sehr schwer auszuhalten ist.
Dass dein Fachpersonal dich dabei unterstützt, finde ich übrigens gut. Vielleicht solltest du meine Beiträge deshalb auch nicht als Versuch verstehen, dein gesamtes "volles Bild" zu beurteilen, sondern als Außenperspektive auf das Bild, das du hier selbst zeigst. Um die Diagnose muss es nicht gehen. Aber über die Auswirkungen schreibst du hier oft von selbst.
Liebe Grüße
Myop